Prolistic GmbH

HISTOIRE DE LA COMPAGNIE

PROLISTIC wurde 2002 in Schüpfen, im Herzen der Schweiz, als Engineering-, Beratungs- und Handelsunternehmen gegründet.

Sie entstand aus einem interdisziplinären Team mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Prozessoptimierung und Logistik, sowohl im öffentlichen als auch im privaten Bereich.

Das Dienstleistungsangebot umfasst:

  • la réalisation d'études de systèmes et d'analyses de processus
  • la proposition de solutions d'optimisation et d'automatisation des processus
  • l'élaboration de solutions spécifiques aux clients
  • la gestion des projets, y compris l'installation et la mise en service
  • Service et maintenance des solutions système
  • Concepts de maintenance

 
Aujourd'hui, PROLISTIC, basée à Sutz-Lattrigen au bord du lac de Bienne, est une entreprise spécialisée dans le traitement du courrier en Europe avec des hiérarchies plates, des connaissances proches du marché, d'excellentes possibilités d'adaptation rapide au marché, des solutions individuelles et très professionnelles pour les clients.  

Comme nous développons et programmons les logiciels d'application et de système pour nos clients exclusivement en interne, nous pouvons facilement cartographier tous les processus de la logistique du courrier pour vous et également répondre à des solutions spéciales pour vous. Nous soutenons l'ensemble de votre chaîne logistique dans le domaine du matériel et des logiciels !

C'est précisément en raison de ces caractéristiques positives que de nombreuses banques, compagnies d'assurance, grands expéditeurs de courrier, prestataires de services de courrier publics et privés et consolidateurs connus et renommés en Europe ont choisi PROLISTIC et ses solutions, ainsi qu'un partenariat à long terme avec nous.

 

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KUNDENÄHE

Als Familienunternehmen liegt uns vor allem eines am Herzen:

zufriedene Kunden

Dank unserer jahrelangen Erfahrung und einem kleinen, dafür persönlichen und effizienten Team verstehen wir die Anliegen unserer Kunden und kümmern uns Persönlich. Bei uns arbeiten Sie vom ersten Tag an bis zum Abschluss eines Projektes und der Nachbetreuung / Wartung mit demselben Team. Dies macht uns nicht nur schneller, sondern auch flexibler im Vergleich mit unseren Mitbewerbern.

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EFFIZIENZ

Es gibt nichts Mühsames, als wochenlang auf Lösungen zu warten. 

PROLISTIC setzt auf Effizienz. Unser Entwicklerteam ist für Kunden ständig verfügbar und versteckt sich nicht hinter einer Hotline oder dem Verkaufsteam. 

Sie haben ein komplexes Problem? Dann sprechen Sie bei uns direkt mit einem erfahrenen Ingenieur, der die Lösung auch sogleich umsetzen kann. Unsere Kenntnisse bei komplexen Automatisierungslösungen führen dabei zu zuverlässigen und dennoch schnell verfügbaren Lösungen.
 

BERATUNG ZUR PLANUNG UND PROJEK­TIERUNG

Wir unterstützen Ihr Projekt

Wir beraten und unterstützen Sie bereits bei der Planung Ihrer Erfassungs- und Sortierlösung. Ob Machbarkeitsstudie, Rentabilitäts- oder Nutzwertanalyse oder Hallenlayout, PROLISTIC bietet Ihnen Unterstützung. Ebenso ist der Besuch bei renommierten Referenzkunden / Sortierzentren weltweit möglich, um Ihnen einen transparenten Eindruck von unserer Technik und unserer Zusammenarbeit mit dem Kunden zu geben.

 

INDIVIDUALLÖSUNGEN

Sie haben eine spezielle Anforderung? Wir setzen sie um!

Jeder Dienstleister oder Großversender ist einzigartig!
PROLISTIC hat sich neben den Standardprodukten auf Individuallösungen spezialisiert. Mit unseren Lösungen erfassen und sortieren Sie nach individuellen Vorgaben Ihre Postsendungen. 

Ob im Posteingang, Postinhouse oder Postausgang, ob in der Konsolidierung oder bei Gang- oder Stoppfolgelgorithmen. Ob Einzelblätter, DVD's oder einfach nur Briefe und Warensendungen, offen oder foliert und in unterschiedlichen Formaten und Größen. Unsere IT- und Technikteams implementieren maßgeschneiderte Lösungen, die Ihren Aufwand auf ein Minimum reduzieren. Eine hohe Effizienz ist unser Ziel für Sie.
 

 

INSTALLATION, INBETRIEBNAHME & SCHUL­UNG

Wir begleiten die gemeinsame Partnerschaft!

PROLISTIC strebt eine langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft mit allen seinen Kunden an. Bei uns arbeiten Sie vom ersten Tag an bis zum erfolgreichen Abschluss eines Projektes und der Partnerschaft mit demselben Team. Dies macht uns nicht nur schneller, sondern auch flexibler im Vergleich zu unseren Mitbewerbern.

PROLISTIC prüft Ihr individuell zusammengestelltes System vor dem Transport immer mit einem zusätzlichen Abnahme- und Qualitätstest. Damit eine maximale Qualität auch bei der Installation und Inbetriebnahme gewährleistet werden kann, erfolgt die Montage ausschliesslich durch qualifiziertes eigenes Fachpersonal. Damit ist sichergestellt, dass Ihr System optimal und erfolgreich funktioniert. Die Schulung übernimmt immer der für Sie verantwortliche Servicetechniker. So stellen wir sicher, dass im unwahrscheinlichen Fall eines Problems möglichst effizient und schnell geholfen werden kann! Zusammen mit der Schulung sind Sie bzw. Ihr Team nach der Installation in der Lage, mit dem System in optimaler Qualität langfristig zu arbeiten. 

 

SUPPORT & SERVICE

365 Tage, 24h!

Wir sind immer für Sie da!
Unser Support Team ist jederzeit per Telefon und Email erreichbar.
Mit einer durchschnittlichen Responsezeit von 5 Minuten unterbieten wir die branchenüblichen Reaktionszeiten. Wir haben keine Callcenter-Mitarbeiter. Bei Anruf sprechen Sie immer sofort mit einem geschulten Techniker.